Woher kommt das Wort Pyjama?

Woher kommt das Wort Pyjama?
Im Sommer kann die sengende Hitze dazu führen, dass man die Nachtwäsche vergisst. Leichte, kurze und ärmellose Nachthemden sind hier angebracht. Männer fühlen sich in Baumwollboxershorts oder -shorts wohl. Aber der Herbst kommt, die Temperaturen kühlen ab. Jetzt denkt man an warme, kuschelige Kleidungsstücke zum Schlafen. Woher kommt das Wort Pyjama? Das weiche, lockere Kleidungsstück stammt ursprünglich aus Indien oder Persien und hat sich seit jeher bewährt. Ursprünglich war es eine Art Tageskleidung. Sowohl ein- als auch zweiteilige Kleidungsstücke waren traditionell und pragmatisch. Später trugen ihn Männer, Frauen und Kinder, um es sich zu Hause bequem zu machen. Pyjamas sind heute vielseitig und abwechslungsreich. Werfen wir also einen genaueren Blick auf sie.

Wer hat das Wort Pyjama erfunden?

Weiterlesen …

Warum sollte man einen Schlafanzug im Bett tragen?

warum Pyjamas im Bett tragen
Der Frühling kommt, und jeder Haushalt möchte gerne beim Heizen sparen. Klar, nach einem kalten und verschneiten Winter ist das eine große Erleichterung. Das Nachlassen des Winterwetters ist inspirierend. Inzwischen ist es in Utah immer noch ziemlich kalt, regnerisch und windig. Wenn du dich zu Hause entspannst, wirst du das auch spüren. Warum sollte man einen Pyjama im Bett tragen? So fühlen Sie sich warm, bequem und geborgen. Vergessen Sie Bescheidenheit und Respekt nicht. Wenn Sie Kinder haben, könnten die Pflegeaspekte beträchtlich werden. Gehst du nachts auf die Toilette? Ich denke, das tun alle Menschen. Sie sollten sich in Ihrem halb-öffentlichen Bereich sicher fühlen. Gibt es noch andere Bedenken? Lassen Sie uns die Sache angehen.

Vorteile des Schlafens im Pyjama

Weiterlesen …

Was ist der beste Stoff für Pyjamas im Sommer und im Winter?

bester Stoff für Pyjamas
Der Frühsommer ist eine kühle Zeit. Alle, Kinder und Erwachsene, genießen sie. Die natürlicheSchönheit der Parks und Gärten ist im Juni atemberaubend. Haben Sie vor, dieses Jahr zu verreisen? Auf jeden Fall, es wird eine faszinierende Reise werden. In der Zwischenzeit sollten Sie während Ihrer Reise gut schlafen. Was ist der beste Stoff für Ihren Schlafanzug? Das hängt von der Jahreszeit ab. Im Sommer sind leichte, atmungsaktive Materialien zu bevorzugen. Auch Ihre Körpertemperatur spielt eine Rolle. Heiße Schläfer können sich auch nachts zu heiß fühlen. Infolgedessen würden Sie in jeder Umgebung schwitzen. Kälteschläfer können selbst im Juli frösteln. Packen Sie also sowohl leichte Kleidung als auch eine Jacke oder einen Regenschutz ein. Ihr Lieblingspyjama ist ein Muss. Wie wähle ich ihn aus? Reise-Schlafanzüge sollten über besondere Eigenschaften verfügen.

Wetter und Straßenverhältnisse

Weiterlesen …

Bester Stoff für Pyjamahosen

bester Stoff für Pyjamahosen
Möchten Sie gut schlafen? Natürlich wollen Sie das. Es gibt nur ein paar Dinge, die Sie brauchen, um es zu bekommen. Ein sauberes Zimmer und ein bequemes Bett mit hilfreichem Bettzeug und Zubehör. Vergessen Sie nicht, Ihre Matratze und Kissen zu überprüfen. Ein gesunder Lebensstil und Seelenfrieden sind von Vorteil. Wie sieht es mit weicher, hochwertiger Schlafkleidung aus? Natürlich hängt die Wahl des besten Stoffes für Ihre Schlafanzughose von der Jahreszeit ab. Im Winter, wenn es kalt ist und schneit, bevorzugen Sie warme Schlafanzüge. Im heißen, trockenen Sommer bevorzugen Sie kühle und atmungsaktive Textilien. Dennoch sind lockere, bequeme Hosen mit elastischen Bündchen notwendig. Sehen wir uns an, wie man sie einfach und schnell auswählen kann.

Welches ist das beste Material für Pyjamas?

Weiterlesen …

What’s Difference Between Loungewear and Sleepwear?

difference between loungewear and sleepwear
You might be staying at home these days. Being a remote worker or housewife, you would avoid strict dress code requirements. You bet, being a full-time mother is not easier than other occupations. But you may be wearing your comfortable casual clothing all day long. Let’s think about the difference between loungewear and sleepwear. Do you like wearing pajamas while you are working on your laptop? Does it impact your productivity? What about your mental health and laziness? Quite naturally, it’s beneficial to avoid long and exhausting commutes. You can be flexible in your work scheduling and household routine. So, let’s think about our daily practice and clothing.

What Do Pajamas Mean?

Read more

Why Wear Pajamas to Bed?

why wear pajamas to bed
Spring comes and every household would like to save on heating. You bet, after cold and snowy winter, it’s a great relief. Easing of winter weather is inspiring. Meanwhile, it’s still pretty cold, rainy and windy in Utah. Relaxing at home, you would feel it too. Why wear pajamas to bed? It lets you feel warm, comfortable and secure. Don’t forget about modesty and respect. If you have kids, fostering aspects might become considerable. Do you go to your bathroom at night? I guess all people do. You should feel confident in your half-public zone. Are there other concerns? Let’s take over the matter.

Benefits of Sleeping in Pajamas

Read more

Where Did the Word Pajamas Come From?

where did the word pajamas come from
In summer, scorching heat might make you forget about nightwear. Lightweight, short and sleeveless nightdresses are opportune. Men, wearing cotton boxers or shorts feel comfortable. But fall comes, temperatures cool down. Now, you would start thinking about warm, cozy garments to sleep in. Where did the word pajamas come from? Originating from India or Persia, soft, loose attire is time-proven. Initially, it was a kind of daywear. Both one-piece and two-piece sets of clothing were traditional and pragmatic. Later, men and women and children wore it for comfort in their homes. Pajamas are versatile and diverse now. So, let’s have a closer look at them.

Who Invented the Word Pyjamas?

Read more

What to Wear on Pajama Day?

what to wear on pajama day
Look at the window. It’s pretty cold in Utah now. Snow showers and strong winds may keep you from long walks. Going out lightly dressed is not healthy now. Why don’t you go skiing? Snow accumulation is low in the valley. In Canyon resort, it’s always ample. What to wear on pajama day? Here, it would be better to have this occasion much later, in spring. School children may do it several times a year. Anyway, sleepwear for you little kids is to be warm and soft. It’s fun and relaxing, helpful to relieve stress. Clear guidelines with a kind of dress code should still exist. How to follow it, keeping your child warm and comfortable? Let’s discuss it right now.

Is It Acceptable to Wear Pyjamas in Public?

Read more